Startseite » Karriere

Karriere

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - auf unsere Stellenangebote oder initiativ.

Wer sind wir?

Wir, der Waldorfkindergarten Gütersloh e.V., sind eine Elterninitiative mit einem Team, welches 55 Kinder im Alter von 2-6 Jahren in ihrer Entwicklung begleitet. Wir arbeiten dabei in 5 Kleingruppen mit jeweils 10-12 Kindern und folgen festen Tages- und Wochenrhythmen entsprechend der Waldorfpädagogik.

Weitere Informationen über uns finden Sie auf dieser Webseite. Bei offenen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir suchen große Herzen für kleine Menschen.

Werde Teil unserer Gemeinschaft.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Wir sind dringend auf der Suche nach einer pädagogischen Fachkraft.
Wer sind Sie?

Sie sind eine pädagogische Fachkraft und an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz interessiert? Sie sind dabei teamfähig, zuverlässig, verantwortungsbewusst und in der Lage, selbstständig zu arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Das erwartet Sie

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld, Fortbildungsmöglichkeiten, Vergütung angelehnt an TVöD sowie betriebliche Zusatzleistungen. Zudem sind Sie Teil eines fröhlichen Kollegiums, das Spaß an der Arbeit mit den Kindergartenkindern hat.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Arbeitszeit

33 Std./Woche

Befristete Beschäftigung?

(Zunächst) ja, bis zum 31.07.2025.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch über diesen Zeitpunkt hinaus beschäftigen könnten und Sie weiterhin Teil unseres Kollegiums wären. Ob es uns möglich sein wird, Ihren Vertrag nach der genannten Frist zu entfristen, werden wir fortlaufend prüfen. Ein regelmäßiger, offener Austausch zu diesem Thema ist uns wichtig.

Waldorfkindergarten Gütersloh e.V.
Im Lohden 10

Oder per Mail an: bewerbung@waldorfkindergarten-guetersloh.de

FSJ / BFD (m/w/d)

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst
Wer sind Sie?

Sie möchten eine sinnvolle Tätigkeit ausüben und haben Interesse am Freiwilligen Sozialen Jahr / Bundesfreiwilligendienst? Sie sind ein naturnaher Mensch und haben Freude an der Arbeit mit Kindern?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.

Stellenbeschreibung

Bei uns können Freiwillige den gesamten Tageslauf im Kindergarten erleben und verschiedene Gruppen besuchen. Im Laufe der Zeit können, sofern gewollt, waldorfpädagogische Inhalte vermittelt werden. Wir sind ein aufgeschlossenes, fröhliches Kollegium und als Waldorfkindergarten häufig mit haushaltsnahen Tätigkeiten beschäftigt.

Freie Plätze?

Ja.

Weitere Informationen + Bewerbung

Praktikant (m/w/d)

Berufs- oder Schülerpraktikant/in
Wer sind Sie?

Sie möchten im Rahmen Ihrer schulischen Laufbahn oder Ihrer beruflichen Ausbildung ein Praktikum bei uns machen? Sie sind ein naturnaher Mensch und haben Freude an der Arbeit mit Kindern?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.

Stellenbeschreibung

Bei uns können Praktikant/innen den gesamten Tageslauf im Kindergarten erleben und verschiedene Gruppen besuchen. Im Laufe der Zeit können, sofern gewollt, waldorfpädagogische Inhalte vermittelt werden. Wir sind ein aufgeschlossenes, fröhliches Kollegium und als Waldorfkindergarten häufig mit haushaltsnahen Tätigkeiten beschäftigt.

Freie Plätze?

Ja.